Aus tiefster Überzeugung sind wir Ansprechpartner für alle Fragen zur Frauengesundheit.

Kompetente Früherkennung und Vorsorge mit hochwertiger Technik.

Wir bieten eine nachhaltig orientierte Betreuung auf dem Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe an.
Jeder Frau schenken wir die gleiche Aufmerksamkeit und Wertschätzung.
Daher ist das Gespräch mit unsere Patientinnen ein grundlegender Baustein unserer Arbeit. Unser Ziel ist es einen optimale Behandlungsplan zu erstellen, der Ihren individuellen Bedürfnissen stets genügend Raum gibt und diese in die Behandlung mit einfließen lässt.

Über uns

Melanie Fischer

Seit 2016 arbeite ich in der Praxis Dr. Herting. Ich kümmere mich um die Anmeldung unserer Patientinen sowie um die Akten-und Archivpflege.

Melanie Fischer

Petra Popeck

Seit 2016 arbeite ich als MFA in der Praxis Dr. Herting. Ich organisiere die zytologischen Abstriche sowie die Laboruntersuchungen unserer Patientinen.

Petra Popeck

Julia Quenkert

Seit 2016 arbeite ich in der Praxis Dr. Herting als leitende MFA. Ich kümmere mich gerne um die Terminvergabe, Abrechnung und Qualitätsmanagement unserer Patientinnen.

Julia Quenkert

Seray Özcorucu

Nach einem erfolgreichen Jahrespraktikum in der Praxis Dr. Herting, habe ich 2021 eine Ausbildung zur MFA begonnen. Jetzt lerne ich alle Bereiche der Praxis kennen.

Seray Özcorucu

Dr. Anja Herting

Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe
Dr. Anja Herting

Vita

Geboren 1975 in Emsdetten, verheiratet, 2 Kinder

1995-2002 Studium der Humanmedizin an den Universitäten Lübeck und Münster

2002: Dissertation

Fachärztliche Ausbildung:

Ärztin im Praktikum St. Franziskushospital Münster, Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe

Assistenzärztin Klinikum Hochsauerland, Abteilung

Gynäkologie und Geburtshilfe.

2007: Facharztprüfung Gynäkologie und Geburtshilfe

2007-2015: Fachärztin Klinikum Hochsauerland

Seit 2016 niedergelassen in eigener Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Neheim, Annastr. 20, 59755 Arnsberg

Mitgliedschaften:

–  DGGG
–  Deutsche Menopausegesellschaft

Zusatzqualifikationen:

  • Ultraschall der weiblichen Genitalorgane und der Brust
  • Untersuchung des fetomaternalen Gefäßsystems im Duplexverfahren
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung
  • Impfärztin
  • Befugnis zur Weiterbildung im Fach Gynäkologie und
    Geburtshilfe

Dr. Wiebke Wolfkühler-Lesniowski

Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe · Angestellte Ärztin
Dr. Wiebke Wolfkühler-Lesniowski

Vita

Geboren 1981 in Warstein, verheiratet, drei Kinder

2001-2008 Studium der Humanmedizin in Bochum, Praktisches Jahr in La Serena, Chile und in Herne

Fachärztliche Ausbildung:

2009-2014 Facharztausbildung an der Augusta-Kranken-Anstalt in Bochum

2014 Dissertation

2014-03/2021 angestellte Fachärztin an der Augusta-Kranken-Anstalt in Bochum

Seit 04/2021 angestellt bei Dr. med. Anja Herting in Arnsberg

Mitgliedschaften:

  • DGGG
  • AGCPC
  • Deutsche Menopausegesellschaft


Zusatzqualifikationen:

  • Ultraschall der weiblichen Genitalorgane und der Brust
  • Psvchosomatische Grundversorgung
  • Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung
  • Zertifizierung Urogynäkologie (AGUB 1)
  • Kolposkopiediplom
Nach oben